LTA führt Vergütungsmodell fort

Spezialist für Reiseschutz bietet 18 Prozent Provision auf den Brutto-Verkaufspreis ab der ersten Buchung

Viernheim, 11.03.2024 – LTA, der Spezialist für Reiseschutz, arbeitet auch 2024 eng mit dem stationären Vertrieb zusammen und führt sein attraktives Provisionsmodell in diesem Jahr fort. Reisebüros erhalten als Ausgangsprovisionssatz ab der ersten Buchung 18 Prozent Vergütung auf den Brutto-Verkaufspreis. Die Provision ist staffelbar: Bereits ab einem Brutto-Jahresumsatz von mehr als 6.000 Euro erhalten die Agenturen eine Zusatzprovision von zwei Prozent. Insgesamt gibt es zehn Staffeln, in der Spitze beträgt die zusätzliche Provision 20 Prozent, was einer Gesamtvergütung von 38 Prozent entspricht.

Die staffelbare Grundprovision von 18 Prozent wird auf alle Tarife – vom Reiseschutz Basic über das „All in One“-Angebot und den Reiseschutz Flexibel bis zum Gruppen-Reiseschutz gewährt. Einzige Ausnahmen sind LTA Travel & Home, die Bezahl-, Sim- und Kundenkarten sowie Dokumente absichert, und die Golfversicherung, die mit einem Fixbetrag vergütet werden. Für LTA Travel & Home erhalten die Reisebüros 10 Euro Provision, die Golfversicherung ist abhängig von der Größe des Gepäcks und kann bis zu 12,50 Euro betragen.

„In der Zusammenarbeit mit unseren rund 1.800 Agenturen legen wir viel Wert auf eine faire und verlässliche Partnerschaft und führen deshalb auch unser bewährtes Vergütungsmodell ohne Mindestumsatz weiter fort“, sagt Michael Dorka, Geschäftsführer von LTA.

Die Erweiterung der Tarifstufen beim Jahresreiseschutz Ende 2023 von zwei auf bis zu 13, die den Kunden eine fairere Berechnung der Versicherungskosten gewährleistet, sei sehr gut angekommen und habe zu einer stark gestiegenen Nachfrage nach LTA-Versicherungen geführt, so Dorka weiter.

Reisebüros, die an einer Zusammenarbeit mit LTA interessiert sind, können sich wenden an: info@lta-reiseschutz.de oder telefonisch unter 06204-7015060.

Über LTA:

Die 2005 gegründete Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) entwickelt und konzipiert umfassende Reiseschutz-Pakete, bestehend aus Dienstleistungen und Versicherungsschutz für gebuchte Reiseleistungen. LTA arbeitet mit renommierten Versicherungspartnern zusammen und bietet die Möglichkeit, Versicherungsleistungen maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Kunden zu kombinieren. Alternativ bietet das Unternehmen ein ganzjähriges, umfassendes Reiseschutz-Komplettpaket für alle Reisen unabhängig vom Transportmittel an. Die LTA Reiseschutz mbH vermarktet ihre Produkte nicht nur in Deutschland, sondern seit 2008 auch in Österreich und seit 2022 in den Niederlanden. Neben dem Hauptsitz in Mannheim unterhält das Unternehmen Niederlassungen in Salzburg und Bergschenhoek bei Rotterdam.

Weitere Informationen unter: www.lta-reiseschutz.de

Pressekontakt:
KC3 GmbH, Mario Köpers, 0170/5672100, info@koepers-kc3.de